Nach über 20 Jahren Tätigkeit in unserer Gemeinde ist unser Küster an der Dreifaltigkeitskirche, Rudolf Naumann, zum 1. Januar 2025 in den Ruhestand gegangen und aus der Gruppe der hauptamtlichen Mitarbeiter unserer Kirchengemeinde ausgeschieden.
Rudolf, der bereits zuvor in Teilzeit als Hausmeister im Haus der Kirche Herberhausen für die Gemeinde tätig gewesen war, übernahm im Jahr 2016 zusätzlich die Küsteraufgaben an der Dreifaltigkeitskirche von seinem Bruder Karl.

Ich durfte als einer der für die Dreifaltigkeitskirche zuständigen Pastoren (und Bewohner des benachbarten Pfarrhauses) all diese Jahre mit Rudolf zusammenarbeiten und bin ihm unendlich dankbar für seine große Einsatzbereitschaft, seine Treue, seine freundliche Zugewandtheit zu den Menschen und absolute Verlässlichkeit im Dienst. Es tat immer gut, ihn als Küster in der Nähe zu haben und zu wissen: Es ist für alles gesorgt – in der Kirche genauso wie im großen Kirchgarten, wenn Rudolf seine Runden auf seinem geliebten Aufsitzmäher drehte… Und es war schön, zwischendurch mit ihm ein Schwätzchen zu halten – in der Kirche, im Kirchgarten, oder unzählige Male am Fenster meines Amtszimmers…
Lieber Rudolf, danke für die schöne Zeit mit Dir. Schön, dass wir uns im Gottesdienst in unserer Kirche weiter begegnen werden.
Frank Erichsmeier