Orgel

Orgel

Maja Vollstedt

Maja Vollstedt
Kantorin

Tel.‭+49 173 4325245‬


E-Mail: m.vollstedt@detmold-lutherisch.de

Hörbeispiele

Der ehemalige Organist Max Jenkins ist begeisterter Kammermusiker und organisiert den Detmolder Orgelfrühling. Aus seiner Tätigkeit als Kammermusiker entstammen zwei Videos mit der Sopranistin Sarah Kuppinger, 2022 wurde das Duo mit einem Dritten Preis beim 6. Internationalen Orgel-Gesangs-Wettbewerbin Neuss ausgezeichnet. Ebenfalls aus dem Franck-Jahr 2022 stammt die Aufnahme von Francks h-Moll Choral für Orgel.

CD Cover Intonationen zm Evangelischen Gesangbuch

Intonationen zum Evangelischen Gesangbuch

von und mit Christoph Kuppler

Im Lauf der Jahre haben sich einige „Intonationen zum evangelischen Gesangbuch“ angesammelt, die ich auf einer gleichnamigen CD an der Paschen-Orgel der Martin-Luther-Kirche Detmold eingespielt habe.

Ich wünsche viel Freude mit diesen kleinen Stücken. Einige sind noch in einer Rohversion. Trotzdem gebe ich sie schon einmal frei. Bei fast allen kann das Bauprinzip auch auf andere Lieder angewandt werden. Selbstverständlich dürfen alle Stücke frei verwendet werden. Über Rückmeldungen aller Art freue ich mich. Christoph Kuppler spielt jetzt in Giegen an der Brenz die Orgel: http://www.giengen-evangelisch.de/an-sprechpartner/kirchenmusik

Die Notenblätter zu diesen und weiteren Titeln können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:

Hauptwerk (C-a“‘) Schwellwerk I (C-a“‘) 
Gedackt16′Bordun16′
Principal8′Octave 8′
Flöte8′Traversflöte8′
Bordun8′Salicional8′
Gambe8′Voix céleste8′
Octave4′Querflöte4′
Flauto dolce4′Nasard3′
Quinte3′Octavin2′
Octave2′Terz1 3/5′
MixturIV-VTrompette harm.8′
ScharffIIIHautbois8′
Trompete16′Clairon4′
 Trompete 8′Tremulant 
Schwellwerk II (C-a“‘) Pedal (C-f‘) 
Großgambe16′Subbass16′
Geigend Pr.8′Principal16′
Rohrflöte8′Quinte10 2/3′
Fl. amabile8′Octave8′
Fugara4′Gedackt8′
Waldflöte2′Octave4′
Harm. aeth.III-IVPosaune16′
Klarinette8′Trompete8′
Vox humana8′  
Koppeln I/P; II/P; III/P; II /I;  III/I; III/II; I/4’; II/16’;  III/16’; III/4’; II16’/I;  III16’/I; III4’/I
  Elektronische Setzeranlage der Fa. Heuss mit 30.000 Speicherplätzen und USB-Schnittstelle
Springe zum Seitenanfang Springe zum Seitenende
Symbol: Kirche

Gottesdienste

  • So., 24.03.2024, 10:00 Uhr

    GD mit AM Pfrn. i.R. Zander

  • So., 24.03.2024, 10:00 Uhr

    GD Pfrn. Willwacher-Bahr

  • Mi., 20.03.2024, 09:30 Uhr

    Frühstück 55+

  • WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner