Headerbild

Orgel

orgel

Die neue Paschen-Orgel in der Martin-Luther-Kirche (2009)

Hörbeispiele

CD_Intonationen-Cover

Intonationen zum evangelischen Gesangbuch
von und mit Christoph Kuppler

Im Lauf der Jahre haben sich einige „Intonationen zum evangelischen Gesangbuch“ angesammelt, die ich auf einer gleichnamigen CD an der Paschen-Orgel der Martin-Luther-Kirche Detmold eingespielt habe.

Ich wünsche viel Freude mit diesen kleinen Stücken. Einige sind noch in einer Rohversion. Trotzdem gebe ich sie schon einmal frei. Bei fast allen kann das Bauprinzip auch auf andere Lieder angewandt werden. Selbstverständlich dürfen alle Stücke frei verwendet werden. Über Rückmeldungen aller Art freue ich mich.

– Christoph Kuppler, Kantor (cdkuppler@web.de)

Die Notenblätter zu diesen und weiteren Titeln können Sie hier als PDF-Datei herunterladen:
Download starten

 

Disposition der Paschen-Orgel in der Martin-Luther-Kirche

Hauptwerk (C-a”’)Schwellwerk I (C-a”’)
Gedackt16′Bordun16′
Principal8′Octave 8′
Flöte8′Traversflöte8′
Gambe8′Salicional8′
Octave4′Voix céleste8′
Flauto dolce4′Querflöte4′
Quinte3′Nasard3′
Octave2′Octavin2′
MixturIV-VTerz1 3/5′
ScharffIIITrompette harm.8′
Trompete16′Hautbois8′
Trompete8′Clairon4′
Tremulant
Schwellwerk II (C-a”’)Pedal (C-f’)
Großgambe16′Subbass16′
Geigend Pr.8′Principal16′
Rohrflöte8′Quinte10 2/3′
Fl. amabile8′Octave8′
Fugara4′Gedackt8′
Waldflöte2′Octave4′
Harm. aeth.III-IVPosaune16′
Klarinette8′Trompete8′
Vox humana8′
KoppelnI/P; II/P; III/P; II /I;  III/I; III/II; I/4’; II/16’;  III/16’; III/4’; II16’/I;  III16’/I; III4’/I
Elektronische Setzeranlage der Fa. Heuss mit 30.000 Speicherplätzen und USB-Schnittstelle