Symbol: Pin Aktuelle Meldungen

Konzert mit Trompete und Orgel: „Geistliche Abendmusik“ in St. Michael im Kampe 

Hiddesen. Am Samstag, d. 27. April erklingt eine „Geistliche Abendmusik“ in der ev.-lutherischen Kirche St. Michael im Kampe. Das Programm gestaltet Michael Schmidt – langjähriger Organist der Gemeinde und Pädagoge an der Europaschule Stadtgymnasium Detmold – gemeinsam mit dem Trompeter Manuel Konnerth. Zur Aufführung kommen Werke u.a. von J.S. Bach, P. Baldassare und J.J Quantz. Beginn des Konzerts ist um 19:30 Uhr.

Manuel Konnerth ist 1994 in Ulm geboren und erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im Alter von 8 Jahren bei seinem Vater Johann Konnerth (Trompeter im Philharmonischen Orchester der Stadt Ulm). Sein Musikstudium hat ihn von Mannheim nach Detmold geführt, wo er im Master of Music mit Hauptfach Trompete bei Prof. Klaus Jürgen Bräker studiert. Neben dem Studium unterrichtet Manuel Konnerth Blechblasinstrumente an der Musikschule Lemgo, leitet die Posaunenchöre der Stiftung Eben-Ezer und Schwalenberg-Schieder sowie auch die Swinging BrassBand & Friends im Sauerland. Musikalisch fühlt er sich nicht nur in Barock und Klassik wohl, auch im Bereich der Jazz-/Rock-/Popmusik ist er aktiv. Ferner pflegt er Aushilfstätigkeiten im Landestheater Detmold und im Detmolder Kammerorchester.

Eintrittsprogramme sind an der Abendkasse erhältlich. Eintritt 10€/erm. 5€.

Die Mail zum Sonntag

Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine Veranstaltung und erhalten Neuigkeiten aus unserer Gemeinde unkompliziert und aus erster Hand per E-Mail.

Bitte nutzen Sie das Formular, um sich für einen oder mehrere Newsletter anzumelden. Unsere Newsletter sind kostenfrei und können jederzeit abbestellt werden.

Newsletter abonnieren

Ich interessiere mich für …
Springe zum Seitenanfang Springe zum Seitenende
Symbol: Kirche

Gottesdienste

  • Mo., 20.05.2024, 10:00 Uhr

    GD mit AM und Einführung der Kantorin Maja Vollstedt Pfr. Erichsmeier und Martin-Luther-Kantorei Franz Schubert, Messe in G-Dur/ Felix Mendelssohn-Bartholdy "Hör mein Bitten“ Martin-Luther-Kantorei, Leitung: Maja Vollstedt

  • So., 19.05.2024, 10:00 Uhr

    GD mit AM Pfr. Kirchhof

  • So., 19.05.2024, 10:00 Uhr

    GD Pfr. Erichsmeier

  • WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner