Symbol: Pin Aktuelle Meldungen

Neues aus dem Familienzentrum Senfkorn

Alle Jahre wieder

kommt das Christuskind

auf die Erde nieder,

wo wir Menschen sind.

Kehrt mit seinem Segen

ein in jedes Haus,

geht auf allen Wegen

mit uns ein und aus.

Text: Wilhelm Hey (1789-1854)  

Melodie: Friedrich Silcher (1789-1860)

Getreu dem Motto „Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit des Jahres“, haben wir uns bereits frühzeitig mit den Kindern darauf eingestimmt. Gemeinsam wurden Plätzchen gebacken und durch die zahlreiche Unterstützung der Familien konnten wir am ersten Advent wie gewohnt unsere Plätzchen zum Verkauf anbieten. 

Anfang Dezember haben wir gemeinsam mit dem Team und den Familien einen besinnlichen Adventsvormittag verbracht. An unterschiedlichen Stationen wurde beispielsweise Weihnachtsgebäck verziert, wurden Christbaumkugeln gestaltet, weihnachtliche Gerüche und Geschmäcke erraten oder winterliche Entspannungsgeschichten gehört. Die Familien haben alle etwas für das große Buffet mitgebracht und somit konnten alle gemütlich im Saal verweilen und ein zweites Frühstück genießen.

Wir haben gemeinsam das Familienzentrum geschmückt und die Kinder haben fleißig Fensterdeko gebastelt. Jeden Morgen fieberten die Kinder auf den Adventskalender hin, welcher durch wechselnde Bilder und Textpassagen den Weg von Maria und Josef nach Betlehem erzählte. 

Natürlich durften auch die Geschenke für die Eltern nicht fehlen und somit haben die Kinder Schlüsselanhänger mit ihrem Handabdruck angefertigt und stolz an ihre Eltern übergeben. 

Der letzte Betreuungstag kam aufgrund einer Krankheitswelle leider früher als erwartet, jedoch können wir guten Gewissens sagen, dass wir die Zeit bis dahin in vollen Zügen genossen und ausgekostet haben.

Wir freuen uns auf das Neue Jahr mit vielen tollen Angeboten, Aktionen und unvergesslichen Erinnerungen.

Wir wünschen allen ein frohes Neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen! 

Liebe Grüße aus dem Familienzentrum Senfkorn,

Verena Lauermann

Die Mail zum Sonntag

Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine Veranstaltung und erhalten Neuigkeiten aus unserer Gemeinde unkompliziert und aus erster Hand per E-Mail.

Bitte nutzen Sie das Formular, um sich für einen oder mehrere Newsletter anzumelden. Unsere Newsletter sind kostenfrei und können jederzeit abbestellt werden.

Newsletter abonnieren

Ich interessiere mich für …
Springe zum Seitenanfang Springe zum Seitenende
Symbol: Kirche

Gottesdienste

  • So., 23.06.2024, 10:00 Uhr

    GD mit AM Pfr. Kirchhof

  • So., 23.06.2024, 10:00 Uhr

    GD Pfr. Erichsmeier

  • Mi., 19.06.2024, 09:30 Uhr

    Frühstück 60 +

  • WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner