Symbol: Pin Aktuelle Meldungen

AUF LIPPISCHEN SPUREN IM BALTIKUM

Studienfahrt nach Lettland und Litauen vom 24.05. – 02.06.2024

Wer weiß schon, dass der mittelalterliche Ahnherr der lippischen Dynastie, Bernhard II., Stadtgründer von Lippstadt und Lemgo, in hohem Alter noch als Abt und Bischof im Baltikum (im heutigen Lettland) gewirkt hat? Bis heute wird dort noch an ihn erinnert. Im Rahmen des 900jährigen Lippe-Jubiläums wollen Pfarrer Maik Fleck und ich zu einer Studienreise aufbrechen, die uns unter anderem zu Bernhard-Orten in Riga und weiteren Städten Lettlands führt, aber auch zu Begegnungen mit jüdischem Leben in Lettland und mit evangelischen Gemeinden auf der anderen Seite der heutigen lettisch-litauischen Grenze, mit denen wir uns als lippische Christen durch unsere Partnerschaft in besonderer Weise verbunden wissen. Wir starten am 24. Mai 2024 in Detmold, nehmen die Fähre von Kiel nach Klaipėda/Litauen, erkunden unter anderem Riga und Kaunas und werden am 2. Juni 2024 zurück in Lippe sein. Interesse, mitzufahren? Nähere Informationen gibt es bei mir: f.erichsmeier@detmold-lutherisch.de

Frank Erichsmeier

https://de.wikipedia.org/wiki/Sēlija

Die Mail zum Sonntag

Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine Veranstaltung und erhalten Neuigkeiten aus unserer Gemeinde unkompliziert und aus erster Hand per E-Mail.

Bitte nutzen Sie das Formular, um sich für einen oder mehrere Newsletter anzumelden. Unsere Newsletter sind kostenfrei und können jederzeit abbestellt werden.

Newsletter abonnieren

Ich interessiere mich für …
Springe zum Seitenanfang Springe zum Seitenende
Symbol: Kirche

Gottesdienste

  • So., 14.04.2024, 10:00 Uhr

    GD Konfirmation Pfr. Erichsmeier

  • So., 14.04.2024, 10:00 Uhr

    GD Pfr. Kirchhof

  • So., 14.04.2024, 11:00 Uhr

    GD kompakt, Pfr. Kruschke und Team

  • WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner