Symbol: Pin Aktuelle Meldungen

Ausschreibung einer hauptamtlichen Stelle für die Jugendarbeit

Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatten wir diese Stelle schon einmal ausgeschrieben. Bei den eingegangenen Bewerbungen hatten wir uns für einen Bewerber entschieden. Seine Bewerbung war sehr gut und vielversprechend; so sehr, dass auch andere Anstellungsträger ihn haben wollten und er sich letztendlich für eine andere Stelle entschieden hat. Das ist schade für uns, jedoch eine normale Situation in diesem Bereich, in dem es mehr Stellen als Bewerber bzw. Bewerberinnen gibt.
Die Tatsache, dass sich so motivierte und begabte Menschen bei uns bewerben, macht uns aber Mut, es noch einmal zu versuchen.
Und vor allen Dingen bleibt unsere Motivation, Jugendliche und Junge Erwachsene gut geschult zu begleiten, damit aus ihnen starke Persönlichkeiten werden können und sie ihren Weg im sozialen und religiösen Sinne finden. Durch unsere Angebote in der Konfirmandenarbeit, Kindergottesdienste, Junge Gottesdienste und Gottesdienste für Große und Kleine nehmen wir diese Aufgabe in unserer Kirchengemeinde schon wahr. Wir wollen diesen Bereich jedoch ausbauen und noch verbessern. Ich bin gespannt, wer sich nun bewerben wird und bin guten Mutes, Ihnen diese neue Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter in den kommenden Monaten vorzustellen.

Lars Kirchhof

Die Mail zum Sonntag

Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine Veranstaltung und erhalten Neuigkeiten aus unserer Gemeinde unkompliziert und aus erster Hand per E-Mail.

Bitte nutzen Sie das Formular, um sich für einen oder mehrere Newsletter anzumelden. Unsere Newsletter sind kostenfrei und können jederzeit abbestellt werden.

Newsletter abonnieren

Ich interessiere mich für …
Springe zum Seitenanfang Springe zum Seitenende
Symbol: Kirche

Gottesdienste

  • So., 27.11.2022, 11:30 Uhr

    GD mit Pop-Up AM Pfrn. Willwacher-Bahr 13:00 Uhr Matinée mit Pop-Up (Ltg. Anne Kohler) & VoiceKamp (Ltg. Max Jenkins) 17:00 Uhr Adventsliedersingen mit Kantorei und Kirchenchor der Dreifaltigkeitskirche

  • So., 27.11.2022, 10:00 Uhr

    Gottesdienst für Große und Kleine: Willkommen, du Friedefürst! Advents-Begrüßungs-Gottesdienst mit großer Bastelaktion

  • So., 04.12.2022, 18:00 Uhr

    GD P Kruschke

  • Cookie Consent mit Real Cookie Banner