Headerbild

Gemeindepreis 2019

Mit dem 2. Preis des diesjährigen Gemeindepreises ist unsere ev.-luth. Kirchengemeinde Detmold am 29. April 2019 in der ev.-ref. Kirche in Retzen/Bad Salzuflen  ausgezeichnet worden. Damit wurde das besondere Konzept und die professionelle Umsetzung des Fotowettbewerbs und der Ausstellung „Menschen und Motive“ in der Martin-Luther-Kirche prämiert.

Der Gemeindepreis wird einmal im Jahr von der Evangelischen Gemeindestiftung Lippe vergeben und wurde am Montagabend von Landessuperintendent Dietmar Arends und dem Vorstandsvorsitzenden der Gemeindestiftung, Pfarrer Hermann Donay, übergeben.

Der 2. Preis ist mit 750,00 EUR dotiert und ist für die weitere Arbeit in der Gemeinde bestimmt. Der 1. Preis ging für die „Sommerkirche“ an die Kirchengemeinde Retzen.

Wir danken und gratulieren dem gesamten Team für ihre Arbeit rund um das Projekt „Motive und Menschen“. Unser hauptsächlicher und besonderer Dank gilt aber den vielen Fotografinnen und Fotografen, ohne deren Bilder und Geschichten „Menschen und Motive“ nicht so erfolgreich geworden wäre.

Titelbild der Ausstellung Menschen und Motive

Urkunde des Gemeindepreises 2019

Pfarrerin Christa Willwacher-Bahr. Rainer Worms, Friederike Miketić und Dr. Joachim Wolff nach der Preisverleihung.



Zurück zu Neuigkeiten