Symbol: Pin Aktuelle Meldungen

Gemeindepreis 2019

Mit dem 2. Preis des diesjährigen Gemeindepreises ist unsere ev.-luth. Kirchengemeinde Detmold am 29. April 2019 in der ev.-ref. Kirche in Retzen/Bad Salzuflen  ausgezeichnet worden. Damit wurde das besondere Konzept und die professionelle Umsetzung des Fotowettbewerbs und der Ausstellung „Menschen und Motive“ in der Martin-Luther-Kirche prämiert.

Der Gemeindepreis wird einmal im Jahr von der Evangelischen Gemeindestiftung Lippe vergeben und wurde am Montagabend von Landessuperintendent Dietmar Arends und dem Vorstandsvorsitzenden der Gemeindestiftung, Pfarrer Hermann Donay, übergeben.

Der 2. Preis ist mit 750,00 EUR dotiert und ist für die weitere Arbeit in der Gemeinde bestimmt. Der 1. Preis ging für die „Sommerkirche“ an die Kirchengemeinde Retzen.

Wir danken und gratulieren dem gesamten Team für ihre Arbeit rund um das Projekt „Motive und Menschen“. Unser hauptsächlicher und besonderer Dank gilt aber den vielen Fotografinnen und Fotografen, ohne deren Bilder und Geschichten „Menschen und Motive“ nicht so erfolgreich geworden wäre.

Titelbild der Ausstellung Menschen und Motive
Urkunde des Gemeindepreises 2019
Pfarrerin Christa Willwacher-Bahr. Rainer Worms, Friederike Miketić und Dr. Joachim Wolff nach der Preisverleihung.

Die Mail zum Sonntag

Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine Veranstaltung und erhalten Neuigkeiten aus unserer Gemeinde unkompliziert und aus erster Hand per E-Mail.

Bitte nutzen Sie das Formular, um sich für einen oder mehrere Newsletter anzumelden. Unsere Newsletter sind kostenfrei und können jederzeit abbestellt werden.

Newsletter abonnieren

Ich interessiere mich für …
Springe zum Seitenanfang Springe zum Seitenende
Symbol: Kirche

Gottesdienste

  • So., 28.04.2024, 11:30 Uhr

    GD mit AM Pfrn. Willwacher-Bahr

  • So., 28.04.2024, 10:00 Uhr

    GD für Große und Kleine mit AM Pfr. Erichsmeier und Team

  • So., 28.04.2024, 10:00 Uhr

    GD Pfrn. Willwacher-Bahr

  • WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner