Headerbild

Taufe – Ja sicher!

Unter diesem Motto haben die evangelisch-reformierten Kirchengemeinden Detmold Ost, West und Hiddesen, die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden Detmold und Hiddesen, die katholischen Gemeinden des Pastoralverbundes Detmold und freikirchliche Gemeinden das erste Detmolder Ökumenische Tauffest im Schlosspark gefeiert. 75 Menschen unter schiedlichen Alters wurden getauft. Doch nicht die Zahl war das Entscheidende, sondern das Feiern dessen, was uns als Kirchen verbindet:

Die Taufe, in der jedem Täufling Gottes Zusage weitergegeben wird: „Du bist mein geliebtes Kind!“


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


Zurück zu Neuigkeiten