Symbol: Pin Aktuelle Meldungen

Mitspieler für das Krippenspiel gesucht

krippenspiel

Jugendliche und Kinder als Mitspieler für Krippenspiel in der Martin-Luther-Kirche gesucht

Es hat im letzten Jahr viel Spaß gemacht, und deshalb probieren wir es in diesem Jahr gleich noch mal: junge und ältere Kinder spielen gemeinsam das Krippenspiel. Wer hat Lust, noch mal, wie damals, oder zum allerersten Mal Maria oder Josef, Engel oder Hirte zu sein? Wir freuen uns auf viele MitspielerInnen und stellen Euch das Stück vor am Dienstag, 27. Oktober 2015, um 16:30 Uhr im Chorraum der Martin-Luther-Kirche. Am Heiligen Abend um 15:00 Uhr führen wir es dann in der ersten Christvesper auf.

Da es ein Stück mit Musik ist, brauchen wir auch Sängerinnen und Sänger. Der Kinderchor probt im Gemeindehaus Schülerstraße jeweils mittwochs 15:30-16:00 Uhr für Kinder bis zur 2. Klasse und 16:15 bis 17:00 Uhr für Kinder ab 3. Klasse. Kantor Christoph Kuppler studiert ab 21. Oktober 2015 die Lieder und Solostücke ein, die im Krippenspiel vorkommen.

Anmelden und informieren kann man sich bei Pfarrerin Christa Willwacher-Bahr (Telefon 0 52 31/2 35 35) oder Kantor Christoph Kuppler (Telefon 0 52 31/3 01 69 04).

Die Mail zum Sonntag

Mit unserem Newsletter verpassen Sie keine Veranstaltung und erhalten Neuigkeiten aus unserer Gemeinde unkompliziert und aus erster Hand per E-Mail.

Bitte nutzen Sie das Formular, um sich für einen oder mehrere Newsletter anzumelden. Unsere Newsletter sind kostenfrei und können jederzeit abbestellt werden.

Newsletter abonnieren

Ich interessiere mich für …
Springe zum Seitenanfang Springe zum Seitenende
Symbol: Kirche

Gottesdienste

  • Do., 28.03.2024, 18:00 Uhr

    GD mit AM Pfr. Kruschke

  • Do., 28.03.2024, 18:00 Uhr

    GD mit AM Pfr. Kirchhof

  • Do., 28.03.2024, 20:00 Uhr

    Nacht der verlöschenden Lichter, GD Pfr. Kruschke

  • WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner