Symbol: Mikrofon Podcast

Jubilate Pfr. Kirchhof

aus dem Podcast detmold-lutherisch
Kategorie: Predigten

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“

Wir leben, weil Christus gesagt hat: „Ich lebe und ihr sollt auch leben.“ – Wir leben, weil jeder Tag ein Geschenk Gottes ist. Wir leben, weil Gott das Licht des Tages schenkt, weil er uns seine Zuwendung schenkt durch Menschen, durch Freude, durch Kraft für unsere Aufgaben und – ja auch durch Kraft und Geduld in sorgenvollen Stunden.

Jubilate – Jubelt! Der dritte Sonntag nach Trinitatis steht im Zeichen des Jubels und der Freude über die Schöpfung und neues Leben.

Mit dem Jubeln tun wir uns oft schwer. Gejubelt wird, wenn überhaupt, bei Sportveranstaltungen oder bei dem Konzert eines Superstars. Und das, was wir täglich in den Nachrichten hören und sehen, ist ja auch kein Grund zur Freude. Doch an diesem Sonntag dürfen wir lesen und hören, dass Verwandlung möglich ist. Und Gott selber will es bewirken.

































Springe zum Seitenanfang Springe zum Seitenende
Symbol: Kirche

Gottesdienste

  • So., 28.04.2024, 11:30 Uhr

    GD mit AM Pfrn. Willwacher-Bahr

  • So., 28.04.2024, 10:00 Uhr

    GD für Große und Kleine mit AM Pfr. Erichsmeier und Team

  • So., 28.04.2024, 10:00 Uhr

    GD Pfrn. Willwacher-Bahr

  • WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner