Headerbild

Kantate2020 – Pfr. Erichsmeier

aus dem Podcast detmold-lutherisch
Kategorie: Predigten

Informationen zu dieser Episode

Bilder wie aus einer anderen Zeit

„Gott im Herzen singen“ - das können wir immer. Und Gott wird gera-de diesen Gesang hören, selbst, wenn unsere Kehlen heiser sind oder unser Mund keinen Ton herausbekommt. Das Herz kann nicht falsch singen. Und es hat die Zusage Gottes: „Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei denen, die zerschlagenen und demütigen Geistes sind, und ich erquicke das Herz der Zerschlagenen“

Könnte es nicht sein, dass wir als Kirche nicht zuletzt auch dazu da sind, um sozusagen ein Speicher der Erinnerungen zu sein? Um Bilder zu bewahren - „Bilder aus einer anderen Zeit“, die zwar lang vorbei - und die eben doch nicht vergangen ist, solange wir uns erzählend an eben diese Bilder erinnern?


Zurück zum Podcast

Episodenarchiv