Headerbild

Literarturkreis: Nicolas Gage: Eleni

Lade Karte ...

Wann?

Donnerstag, 21.09.2017
19:30 – 20:30 Uhr

Wo?

Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche
Schülerstraße 14
32756 Detmold

Veranstaltung in iCal speichern

Veranstaltung in Google Kalender speichern

Beschreibung

Wir tauschen im Literaturkreis unsere Lesefrüchte aus. Willkommen sind alle, die gerne über Gelesenes  sprechen möchten.

Die Wikipedia schreibt über das Buch:

“Eleni schildert das Leben seiner Familie in dem kleinen Bergdorf Lia während des Zweiten Weltkriegs und des griechischen Bürgerkriegs. Gages Mutter Eleni wurde von den Partisanen hingerichtet, weil sie die Flucht ihrer Kinder aus dem von den kommunistischen Partisanen besetzten Dorf arrangiert hatte. Dreißig Jahre später recherchierte Gage die Vorgeschichte und Umstände ihres Todes sowie die dafür Verantwortlichen. Das Buch wurde in 32 Sprachen übersetzt, erhielt einen ersten Preis von der britischen Royal Society of Literature und wurde vom amerikanischen National Book Critic’s Circle in der Kategorie „Beste Biografie“ nominiert.”

https://de.wikipedia.org/wiki/Nicholas_Gage


Zurück zu Termine