Headerbild

Lesekreis: Angelika Schrobsdorff “Du bist nicht so wie andre Mütter” Die Geschichte einer leidenschaftlichen Frau

Wann?

Donnerstag, 17.01.2019
19:30 – 20:30 Uhr

Wo?

Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirche
Schülerstraße 14
32756 Detmold

Veranstaltung in iCal speichern

Veranstaltung in Google Kalender speichern

Beschreibung

»Als Frau meiner Generation war ich etwas Neues, Ungewöhnliches und Suspektes. Ich fiel sozusagen aus dem Rahmen …«
Else Kirschner verbringt eine unbeschwerte Kindheit und Jugend in Berlin: Ferien an der See, Theater, Konzerte, Tanzabende, erste Liebe, frühe Ehe, Eifersucht und neue Leidenschaften. Doch dann: Verfol-gung durch das NS-Regime, Flucht und Exil im fernen Sofia. Lebendig, ohne Pathos und mit feinem Humor erzählt Angelika Schrobsdorff von den zwei Leben ihrer Mutter.

Im Lesekreis tauschen sich eine Gruppe von Menschen über ein Buch aus, das die Teilnehmer zuvor gelesen haben.


Zurück zu Termine